schließen

Galerie auswählen

 

Games - Risen

Zurück zur Übersicht Bild 67 / 223

Ich habe noch immer die Österreichische Dame bei einem meiner letzten Vorträge im Ohr, die in der anschließenden Fragerunde fragte, warum ich denn "immer nur diese schrecklichen Monstren" zeichnen würde?
Vermutlich ohne Verständnis für die verschiedenen Genres, in denen Computergames sich in der Regel präsentieren, unterlag sie dem Eindruck, dass alles, was sich in diesem Bereich tut, nur mit Schießen und Todschlagen zu tun hat...

Dass ich aber tatsächlich manchmal "schreckliche Monstren" entwerfen darf, hat eher mit den Anforderungen der Welt zu tun, die gerade mit Leben gefüllt werden soll. Die frühe Version eines Thundertails (heist er eigentlich immer noch so?) oben und im Kalender zu sehen, zeigt schon die ersten Ansätze des Bewuchses, der sich aud dem Tier wie ein Pilz ausbreitet. Hier sind es noch korallenartige Formen- später dann wurden es Grasnarben und Gebüsche. Die Idee dahinter war, dass das Biest in mannshohem Gras nur schwer aus der Entfernung zu erkennen sein sollte und man es zuerst nur anhand der bewegenden Rückenauswüchse aus der Entfernung erkennen sollte.